Bürgerbudget der Stadt Rathenow
Zurück zur letzten Ansicht

Überdachung der Bühne auf unserer Festwiese

06.04.2020 16:10 Steckelsdorf Hexeundbiene Kostenschätzung 4000

Mein Vorschlag für Steckelsdorf währe eine Überdachung unserer Bühne auf der Festwiese am Kindergarten. Wie ja bekannt ist in Steckelsdorf jedes Jahr unser viel besuchtes Dorffest. Unsere Programme ,die immer von Dorfbewohnern durchgeführt werden, benötigen dringend eine Überdachung unserer Bühne. Nachdem wir diese im vorigen Jahr schon erweitert haben ,wäre das nun der nächste Schritt. Wir könnten uns gut vorstellen das in Eigenregie durch unsere Bewohner zu erledigen. Einzig das Material würde aus dem Budget finanziert werden müssen. Wir haben einen Tischlermeister im Ort der uns tatkräftig unterstützt. Eine Miete für eine Überdachung kostete uns im vorigen Jahr 800€! Dieses Geld mussten wir durch Spenden und dem ohnehin knappen Ortsbudget finanzieren werden. Die Bühne ist ca. 5.00x8.00x4.00m. Gedacht ist eine Carportbauweise mit einem Trapezblechdach. Nach unseren Schätzungen würden für das Material 4000.00 Euro ausreichen. Wir wollen die Festwiese umgestalten, da der Besucherstrom jedes Jahr mehr wird und wir auch die Sicherheit der "Künstler" uns am Herzen liegt.

0 Kommentare 13 Unterstützungen