Bürgerbudget der Stadt Rathenow
Zurück zur letzten Ansicht

Defibrillatoren für die Sporthallen

08.03.2022 11:34 Gesamtstadt Moderation.Stadt Kostenschätzung 4000

Wir schlagen für alle Sportler und im Namen der Koronarsportgruppe Rathenow im Rahmen des Bürgerbudget vor, die Sporthallen der Stadt Rathenow mit Defibrillatoren auszustatten.

In erster Linie begrüßen wir den Vorschlag für die Havelland-Sporthalle und  die Sporthalle "Alte Mühle". Für diese beiden Geräte kommt es zu einem geschätzen Kostenaufwand von ca. 4.000,00 Euro.

Darüber hinaus sollten alle stadteigenen Sporthallen mit diesen Geräten ausgestattet werden, in den neben dem Schulsport auch der Vereinssport realisiert wird. Ein schnelles Reagieren auf gesundheitliche Probleme bei Sportveranstaltungen kann die Zeit bis zum Eintreffen professioneller Rettungskräfte überbrücken und die schwere des Ereignisses etwas abmindern.

AWO Ortsverein Rathenow e.V.

 

2 Kommentare 18 Unterstützungen

Kommentierung ist nicht geöffnet

Hinweis der Moderation

Hinweis

08.03.2022 11:36 Moderation.Stadt Hinweis der Moderation

Dieser Vorschlag wurde uns schriftlich eingereicht und wurde von uns veröffentlicht.

unterstützt den Beitrag

Unbedingt

08.03.2022 13:47 Britta unterstützt den Beitrag

 Ich dachte das ist ein Teil der Standardausrüstung. Wenn das nicht im Haushaltsbudget der Stadt Berücksichtugung gefunden hat, sollte das unbedingt realisiert werden. So schnell wie möglich!!!