Bürgerbudget der Stadt Rathenow
Zurück zur letzten Ansicht

Spielplatz bzw. parkähnliche Anlage in Rathenow-Nord

19.08.2019 15:01 Gesamtstadt Nadine1105 Kostenschätzung 15000

Rathenow Nord wird immer attraktiver, was die Bebauung etc. angeht. Man siehe alleine die Langen Pannen, die sich immer mehr vergrößern, genauso wie die neuen Bauten am Ende der Semliner Straße links, kurz hinter den nun nicht mehr vorhandenen Bahnschienen, die vielen Bauten und Bauvorhaben in der Rudolf-Breitscheidt-Straße und auch insgesamt der Zuzug von oft jungen Familien in Nord. Auch wir sind von Süd nach Nord gezogen. In Rathenow-Süd war der Spielplatz am Grünauer Weg ein sehr beliebter Treffpunkt für Familien mit Kindern. Auch ich war dort oft und gerne. So etwas fehlt in Nord, zum Treffen, Spielen, Plaudern ect.. Fast am Ende der Semliner Straße (gegenüber der Einfahrt vom Trappenweg) wäre eine tolle Möglichkeit, so etwas umzusetzen. Spielplatz, Park, Bäume als Schattenspender etc. Die Ecke, wenn man von der Semliner in die Rudolf-Breitscheidt-Straße einfährt ist ein echter Schandfleck für die Einfahrt in die Stadt Rathenow. Jetzt im Sommer noch optisch grün, aber im Herbst und in den Wintermonaten sieht man, was das für eine furchtbare Ecke ist. Auch ein großer Sturm hat dort schon sein Unwesen getrieben. Auch danach wurde leider nix gelichtet oder ähnliches. Es wäre toll, wenn die Stadt Rathenow dort mal Hand anlegt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch Bürger hier in Nord gibt(uns eingeschlossen) die mit anpacken würden, um für uns und auch die Kinder ein schönes Fleckchen zu schaffen. Wichtig ist das soziale Miteinander, das fängt bei den Kleinsten an.  Dankeschön 


3 Kommentare

Kommentierung ist nicht geöffnet

Wichtiger Hinweis der Moderation

Spielplatz Trappenweg

02.10.2019 13:10 Anne.Raupach Wichtiger Hinweis der Moderation

Das angesprochene Grundstück ist Waldfläche und eine entsprechende Umgestaltung liegt über dem Bürgerbudget.

Alternativ ist zu prüfen ob der bestehende Spielplatz Trappenweg erweitert werden kann.

unterstützt den Beitrag

Spielplatz und Seniorentreff

19.08.2019 16:53 G.Eckhardt unterstützt den Beitrag

Ich finde den Vorschlag sehr gut und unterstütze das gern. 

ist eine inhaltliche Ergänzung

Mehr Spielplätze für Rathenow

19.08.2019 18:52 Rathenowerin ist eine inhaltliche Ergänzung

Definitiv fehlen Spielplätze in Rathenow! Ebenso sollte der Bahnhof viel öfter gereinigt werden!