Bürgerbudget der Stadt Rathenow
Zurück zur letzten Ansicht

Barfußpark

21.08.2019 19:25 Gesamtstadt Brina Kostenschätzung 0

Ein Freizeitangebot für die Gesundheit und die Bewegungskompetenz im Fontane Park. Ein Sinneserlebnis mit abwechslungsreichen Bodenbelägen und unterschiedlichen Materialien. Dabei werden Reize für Jung und Alt vermittelt, die Konzentration wird geschult, der Bewegungsapparat wird gekräftigt und die Abwehrkräfte werden gestärkt.

2 Kommentare

Kommentierung ist nicht geöffnet

lehnt den Beitrag ab

Nein

21.08.2019 22:04 Peter lehnt den Beitrag ab

Wenn man durch Glasscherben stolziert oder durch einer Boombox der Ortsansässigen Jugendlichen befeuert wird! ;)

lehnt den Beitrag ab

Die ganze Welt ist ein Barfußpark

22.08.2019 23:11 Floete lehnt den Beitrag ab

Ich habe selber vor zwei Wochen begonnen komplett barfuß zu laufen. Seitdem habe ich mir zwei kleinere Wunden zugezogen, eine gute Bilanz wie ich finde.

Jeder kann überall beginnen barfuß zu laufen. Ja, es ist eine Umstellung. Ja, an den ersten Abenden können die Sohlen schmerzen. Ja, manchmal wird man auch etwas andere Wege laufen müssen. Ja, es sieht seltsam aus.

Für mich hat es sich aber bisher gelohnt. Ich schone meine Gelenke und stärke meine Fußmuskulatur. Einzig für die Arbeit musste ich mir nun "Barfußschuhe" besorgen.

Es ist es wert. Und falls man zeitweise keine Lust drauf hat, zieht man eben wieder Schuhe an.

Man erlebt alle Untergründe mit neuen Sinnen und wird achtsamer.