Sollten nicht vorrangig Maßnahmen umgesetzt werden, die der Mehrheit der Rathenower zugutekommen? Slipmöglichkeiten existieren bei den Wassersportvereinen bereits in ausreichender Anzahl.
Sehr geehrte Damen und Herren
die Stadt und Umgebung ist touristisch erschlossen und will von den Urlaubern profitieren. Nur leider gibt es im gesamten Bereich keine öffentliche Slipanlage für Boote bzw. auch Kanus oder Paddelboote. Dies wäre wichtig für die Bürger aber auch Touristen, die Wassersport lieben oder das Havelland bereisen wollen.
Dies wäre mein Vorschlag der mir auch persönlich am Herzen liegt.
MfG
Sehr geehrte/r Teilnehmer/in,
vielen Dank für Ihre Beteiligung am Bürgerbudget. Leider kann Ihr Vorschlag nicht an der Abstimmung teilnehmen, da die Kosten über 15.000 EUR liegen.
Ihre Stadtverwaltung
Sollten nicht vorrangig Maßnahmen umgesetzt werden, die der Mehrheit der Rathenower zugutekommen? Slipmöglichkeiten existieren bei den Wassersportvereinen bereits in ausreichender Anzahl.
Slipmöglichkeiten im Wassersportrevier "Untere Havel" finden Sie in der Wasserwanderkarte unter https://www.havelland-tourismus.de/fileadmin/user_upload/Prospekte_Infomaterial/FUN_WWK_2018_WEB.pdf?download oder speziell kostenfreie Einsetzstellen unter https://www.rathenow.de/tourismus/freizeitangebote/l-s/slipanlage/
Ja, es gibt oder gab Slipmöglichkeiten in Rathenow, leider sind diese entweder in einem unguten Zustand (an der Eisenbahnbrücke) oder würden durch einen quergelegten Baum gesperrt (in der Stadt zur Jederitzer Brücke). Vielleicht könnte man beide mit wenig Aufwand und Mittel instand gesetzt werden.
Mfg
An der Oberhavel gibt es fast an jeder Schleuse eine Slipanlage, damit man mit kleinen Booten, Kajaks und Kanus vom Unter- zum Oberwasser oder umgekehrt ohne die Schleuse zu nutzen wechseln kann. Das spart Wasser! Zu erwähnen ist auch die Fischtreppe in Fürstenberg, die man auch mit Booten passieren kann. Die Stadt sollte ihren Einfluß geltend machen, daß beim Umbau der Archenwehre entsprechende Anlagen für Fische und Boote eingebaut werden.