Bürgerbudget der Stadt Rathenow
Zurück zur letzten Ansicht

Spielplatzerneuerung

28.08.2019 11:10 Göttlin Eckler Kostenschätzung -

Sehr geehrte Damen und Herren,

für mich währe das wichtigste Anliegen die Sanierung des Spielplatzes in Göttlin.

In unserem wunderschönen Ort leben inzwischen auch wieder sehr viele kleine Kinder, die einen tollen gemeinsamen Treffpunkt, der nicht nur sicher ist, sondern auch zum Spielen und entdecken einlädt, gebrauchen könnten. Darüber hinaus würde dieser auch einen Treffpunkt für die Eltern der Kinder bedeuten, die dadurch überhaupt erst in Kontakt zueinander kommen. Auch für durchfahrende Radfahrer mit Kind(ern) könnte ein moderner Spielplatz einen Grund bieten, noch etwas länger in unserem schönen Ort zu verweilen. Der Kindergarten in unmittelbarer Nachbarschaft hätte sicherlich ebenefalls die Möglichkeit, den Spielplatz mitzunutzen.

Für mich sollte der Spielplatz zu einem Treffpunkt für Göttliner jeden Alters umgebaut werden. Somit würde der Austausch der Bürger untereinander wieder gefördert werden, sich der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung verbessern und letztlich das Allgemeinbefinden der Bürger - vor allem der Kleinsten- erheblich verbessern lassen.

Was braucht es dafür meiner Meinung nach? Bänke, Tische und Sitzgruppen, ausreichend Schatten durch ggf. Segeltücher, Kreativität-anregende Spielgeräte für jedes Alter, Mülleimer, ggf. eine Toilette wie am Strand und eine ansprechende Begrünung.

Beste Grüße

eine Göttlinerin

 

0 Kommentare