Bürgerbudget der Stadt Rathenow
Zurück zur letzten Ansicht

Hundeauslaufplatz

23.08.2019 09:25 Gesamtstadt Buergervorschlag Kostenschätzung -

Spielplätze gibt es m. M. n. genug, toll wäre mal ein abgezäunter Hundepark/Hundeplatz, an dem Hunde sich auch ohne Leine frei bewegen dürfen und "Trainingsmöglichkeiten" haben. Insofern realisierbar, sollte darauf geachtet werden die (zwei?) Kotbeutelspender nachzufüllen.

5 Kommentare

Kommentierung ist nicht geöffnet

lehnt den Beitrag ab

Und die Hundehalter sorgen selbst für Ordnung und Sauberkeit?

24.08.2019 20:24 Lady1960 lehnt den Beitrag ab

Es kann gar nicht genug für Kinder getan werden. Sie sind unsere Zukunft. Hundehaltung ist meiner Meinung nach reine Privatsache. Gründen Sie einen Verein der Hundehalter Rathenow e.V. und sammeln Spenden für einen Hundeauslaufplatz und die Folgekosten für die regelmäßige Instandhaltung. Nur mit der Finanzierung eines Platzes ist es nämlich nicht getan.

lehnt den Beitrag ab

Zustimmung zum vorherigen Kommentar

25.08.2019 11:17 RK_RN lehnt den Beitrag ab

Es gibt einen eingezäunten Platz mit aufgebauten Hindernissen zum Hunde-Training nahe des Wolzensees.

Ich stimme Lady1960 vollkommen zu. Möchte ergänzen, daß es eine gute Einnahmequelle wäre, stärker zu kontrollieren, ob jeder Hundebesitzer die entsprechenen Steuern zahlt, den Tierschutz berücksichtigt, im Stadtgebiet die Leine nutzt und die Hinterlassenschaften ordnungsgemäß entsorgt.

Auf den Spielplätzen sollten dann allerdigs auch die Eltern Sorge tragen, daß kein Verpackungsmüll herumliegt.

SUPER IDEE

05.09.2019 21:01 CHp

Ich stimme einem Hundeauslaufplatz vollkommen zu. Andere Städte haben diese auch und meiner Meinung nach brauch ein Hund freien Auslauf, den er an einer Leine nicht hat. Des Weiteren könnte man von den Steuern, die man für den Hund zahlt, die Instandhaltung gewährleisten. Abgesehen davon sollte es mehr Mülleimer und Kotbeutelspender geben!

ist eine inhaltliche Ergänzung

Ausreichend Flächen in der Umgebung

09.09.2019 14:59 JuliaK ist eine inhaltliche Ergänzung

Hallo, ich habe selbst einen Hund und kleine Kinder. Ich finde, dass wir in unserer Umgebung sehr viel Natur und freie Flächen haben, wo man mit Hunden auch ohne Leine spazieren gehen kann und auch trainieren kann. Egal in welche Richtung man fährt. Wozu ich Hundesteuer bezahle, frage ich mich allerdings auch. Höchstens für einige Mülleimer.... Es kann ja jeder abstimmen, was er für sinnvoll hält.

lehnt den Beitrag ab

Ablehnung

09.09.2019 16:14 Kaminski55 lehnt den Beitrag ab

Ich befürchte, dass der Platz nach einen Monat wegen der Anzahl von Tretminen nicht mehr besucht wird.