Bürgerbudget der Stadt Rathenow
Zurück zur letzten Ansicht

Unterstützung der kulturellen Veranstaltungen

08.04.2020 14:30 Böhne Ortsbeirat Kostenschätzung 2000

Der Förderverein "Dorfgemeinschaft Böhne e.V." ist der wichtigste kulturschaffene Verein im Ortsteil Böhne.

Der Verein organisiert so gut wie alle Veranstaltungen im Ort, kümmert sich um die finaziellen Belange der Jugendfeuerwehr und der aktiven Kameraden, ist für die Führung der Ortschronik zuständig und kümmert sich maßgeblich um das Fortleben von Tradition und ländlichem Dorfleben.

Zur Durchführung dieser Vereinstätigkeiten benötigt der Verein finazielle Mittel.

Damit könnte er z.B. neue Bierzeltgarnituren oder Ausschanktechnik (Becher, Gläser, Glühweinkocher, Grill, usw.) erwerben. Oder die Ausrüstung der Feuerwehr über das Mindestmaß der Stadt hinaus verbessern. Eine Zusammenstellung und Buchbindung der Ortschronik wäre möglich.

0 Kommentare 11 Unterstützungen