Bürgerbudget der Stadt Rathenow
Zurück zur letzten Ansicht

Attraktivität des Stadtplatz verbessern

17.02.2021 19:10 Gesamtstadt katja Kostenschätzung 15000

Die Rasenfläche zwischen Spandauer/Potsdamer/Perleberger/Hagenstr. wurde letzten Sommer von Vielen zum Verweilen, Ballspielen oder Picknicken genutzt. Es fehlt jedoch an schattenspendenden Laubbäumen um die Verweilzeit im Hochsommer attraktiver zu gestalten. Der Bereich sollte durch eine grüne Umrandung von der grauen Straßentristesse abgesetzt und so mehr ein Parkcharakter verliehen werden.

1 Kommentar

Kommentierung ist nicht geöffnet

Stellungnahme der Verwaltung

strategische Entscheidungen

11.05.2021 15:25 Anne.Raupach Stellungnahme der Verwaltung

Sehr geehrte/r Teilnehmer/in,

vielen Dank für Ihre Beteiligung am Bürgerbudget. Leider kann ihr Vorschlag nicht an der Abstimmung teilnehmen, da im Rahmen eines landschaftlich-architektonischen Realisierungswettbewerbes, welches aus Mitteln des Bundes-Länder-Programms kofinanziert wurde, eine Zweckbindung besteht. Die Jurymitglieder wählen das Konzept den Platz in 3 Bereiche zu teilen. Den Freiraum (Rasen-/Liegeplatz), den Spielraum (Spielplatz) und den Veranstaltungsraum (Bereich Freifläche an der Kleinen Hagenstraße angrenzend). Da immer noch eine Zweckbindung besteht, können keine Änderungen in diesem Bereich getätigt werden.

Ihre Stadtverwaltung