Bürgerbudget der Stadt Rathenow
Zurück zur letzten Ansicht

Bücherboxen

22.02.2021 17:23 Gesamtstadt Doreen Kostenschätzung 4000

Ich würde mir Bücherboxen in Form von vielleicht alten Telefonhäuschen wünschen. Eine solche Bücherbox gibt es zum Beispiel in Brandenburg an der Jahrtausendbrücke. Sinnvoll wären 4 Boxen in jedem Stadtteil von Rathenow. Damit meine ich Rathenow Süd, Rathenow Ost , Rathenow Nord und Rathenow West. Alte Bücher nicht wegwerfen, sondern tauschen und das Ganze  noch mit einem schönen Spaziergang verbinden. Die Boxen könnten da aufgestellt werden, wo man sie gut zu Fuß z.B beim Wandern oder beim Spaziergang  erreichen kann. Das Angebot würden bestimmt viele Rathenower Bürger gern nutzen.

1 Kommentar

Kommentierung ist nicht geöffnet

ist eine inhaltliche Ergänzung

2 Bücherboxen bereits vorhanden

06.03.2021 11:49 juko ist eine inhaltliche Ergänzung

Auf dem Hof des Sanitätshauses Friedenberger und am Seniorenheim der Volkssolidarität stehen Bücherhäuschen.