Seit einigen Jahren beobachten wir den langsamen Rückgang von Kleinkunst und offener Veranstaltungskultur, deswegen schlagen wir vor der Stadt einen altbekannten Ort für Veranstaltungen jeder Art zurück zu geben.
In Anlehnung an das historische Vorbild, sollte die Kulturmuschel, in modernisierter Form, am Rande des Wolzensees , wieder aufgebaut werden.
Hiermit würde der Wolzensee eine neue Magnetwirkung entfalten, und neben der Möglichkeit für Veranstaltungen für Kunst und Kultur, lädt der, an ein Amphietheater angelehnter, Veranstaltungsort auch ganz von sich aus zum Verweilen ein.
Die Bühne würde eine Stärkung für die örtlichen Künstler bedeuten, und legt einen guten Grundstein für mehr Veranstaltungen am Wolzensee, mit einem offenen und auch nostalgischen Charakter.
Unterstützen Sie unseren Vorschlag und schenken Sie der Stadt mit Ihrer Entscheidung eine neue Chance zu kultureller Bildung und künstlerischer Entfaltung.
Sehr geehrte/r Teilnehmer/in,
vielen Dank für Ihre Beteiligung am Bürgerbudget. Leider kann Ihr Vorschlag nicht an der Abstimmung teilnehmen, da die Kosten über 15.000 EUR liegen.
Ihre Stadtverwaltung