Bürgerbudget der Stadt Rathenow
Zurück zur letzten Ansicht

Verbesserung für die Schwimmhalle

06.03.2023 13:32 Gesamtstadt Vorschlag.per.Telefon.7 Kostenschätzung 15.000

Die Rathenower Schwimmhalle wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern verschiedener Generationen genutzt. Daher sollte stets daran gearbeitet werden, die Schwimmhalle mit all ihren Angeboten aufrecht zu erhalten und eventuell noch attraktiver zu machen. Beispielsweise der Whirlpool. Er bietet Entspannung für alle Besucher der Schwimmhalle, ist aber schon seit längerem defekt und wird auch (vermutlich aus Kostengründen) erst einmal nicht repariert. Der Seniorenrat der Stadt spricht sich dafür aus, das Geld aus dem Bürgerbudget in die Reparatur des Whirlpools zu investieren. Für ältere Besucher wäre eine Handlauf entlang der Außentreppe auch wünschenswert, damit sie auch sicher in die Schwimmhalle hinein kommen und auch auf dem Nachhauseweg sicher gehen können (Siehe Foto). Wenn noch etwas Geld übrig ist, wäre eine Uhr im Flur auch wünschenswert sowie die Möglichkeit Tages- oder Halbtageskarten für die Schwimmhalle zu erwerben.


2 Kommentare 35 Unterstützungen

Kommentierung ist nicht geöffnet

unterstützt den Beitrag

Whirlpool

16.03.2023 18:23 Doreen unterstützt den Beitrag

 Wir würden den Whirlpool auch gerne wieder nutzen. Schade, dass er defekt oder wegen  Corona gesperrt wurde. Die Schwimmhalle sollte schon komplett nutzbar sein. 

Hinweis der Verwaltung

außerhalb der Zuständigkeit

16.05.2023 13:26 Moderation.Stadt Hinweis der Verwaltung

Sehr geehrte/r Teilnehmer/in,

vielen Dank für Ihre Beteiligung am Bürgerbudget. Leider kann ihr Vorschlag nicht an der Abstimmung teilnehmen, da die Umsetzung der Maßnahme nicht im Einfluss- und Zuständigkeitsbereich der Stadt Rathenow liegt. Die Schwimmhalle ist ein Objekt der Rathenower Wärmeversorgung GmbH.

Ihre Stadtverwaltung