Bürgerbudget der Stadt Rathenow
Zurück zur letzten Ansicht

Rückbau der Spielschlange auf dem Märkischen Platz

17.02.2023 11:31 Gesamtstadt Kaminski55 Kostenschätzung -

Bitte um Rückbau der Spielschlange auf dem Märksichen Platz. Diese ist nicht gerade ein schönes Beispiel für Kunst und immer verdreckt und beschmiert !

5 Kommentare 8 Unterstützungen

Kommentierung ist nicht geöffnet

lehnt den Beitrag ab

Für Kleinkinder

07.03.2023 10:56 juko lehnt den Beitrag ab

Sicher kann man über Kunst streiten. Diese Spielschlange wurde vor ein paar Jahren von Kindern gestaltet !!! Besonders Kleinkinder nutzen sie gern, wenn Eltern sich mit ihnen auf dem Platz aufhalten. Wenn man alles was beschmiert wurde entfernt werden soll, müsste man auch viele Gebäude abreißen. Das kann ja wohl nicht der Weg sein!

 

lehnt den Beitrag ab

Für Kleinkinder

07.03.2023 11:00 juko lehnt den Beitrag ab

 Über Kunst lässt sich sicher streiten. Aber diese Spielschlange wurde vor einigen Jahren von Kindern gestaltet !!! Wenn man alles abreißen soll, was beschmiert wir, müßten so einige Gebäude verschwinden. Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. Es sollten lieber die Schmierfinken bestraft werden. Leider werden sie nicht gefasst.

Abriß ist die falsche Lösung gegen Vandalismus

08.03.2023 19:48 Britta

Schöner wäre es, wenn die Spielschlange überhaupt ständig voll geschmiert werden würde.

ist eine inhaltliche Ergänzung

Säuberung der Spielschlange

22.03.2023 22:10 apfelbaeumchen ist eine inhaltliche Ergänzung

Wie wäre es denn einfach wenn dieses Spielgerät regelmäßig gereinigt werden würde. Es gibt genügend Kinder die darin spielen und "nur" weil manche Menschen dieser Stadt meinen alles was im Weg steht könne mal vollschmieren, müssen Kinder nicht noch weniger Spielzeug haben. Die Kinder können nichts dafür! 

Hinweis der Verwaltung

geförderter Bau

16.05.2023 11:51 Moderation.Stadt Hinweis der Verwaltung

Sehr geehrte/r Teilnehmer/in,

vielen Dank für Ihre Beteiligung am Bürgerbudget. Leider kann Ihr Vorschlag nicht an der Abstimmung teilnehmen. Die Spielschlange wurde mit Fördermitteln errichtet und kann somit nicht abgebaut werden.

Ihre Stadtverwaltung