Der Online-Dialog wird durch ein Moderationsteam der Stadtverwaltung begleitet.
Die Online-Moderation ist verantwortlich für die Einhaltung der Netiquette.
Beiträge, die das Ziel einer fairen, transparenten und ergebnisoffenen Diskussion unterlaufen, können von der Moderation gekürzt oder gelöscht werden. Die Moderation wird diese Eingriffe nach Möglichkeit mit den Verfasserinnen und Verfassern abstimmen. Benutzerkonten, mit denen wiederholt derartige Beiträge verfasst werden, können gesperrt oder gelöscht werden.
Die Moderation korrigiert grobe Rechtschreib- und Grammatikfehler, im Sinne der besseren Verständlichkeit der Beiträge. Sie darf die Zuordnung von Beiträgen ergänzen und in Ausnahmefällen die Zuordnung von Beiträgen verändern, falls offensichtlich eine falsche Zuordnung vorliegt.
Die Arbeitsweise der Moderation und die Netiquette können während der aktiven Online-Phase im Bereich Fragen, Lob & Kritik diskutiert werden.
Wenn Sie Fragen zum Online-Dialog haben helfen wir Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie einfach einen Beitrag im Bereich Fragen, Lob & Kritik oder schicken eine E-Mail an buergerbudget@stadt-rathenow.de.
Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Seite Häufige Fragen.
Das Moderationsteam: