Bürgerbudget der Stadt Rathenow
Zurück zur letzten Ansicht

zugelassen: Mehr öffentliche Gartenflächen

01.10.2019 11:25 Gesamtstadt Anne.Raupach ist neutral Gesamtstadt: Mehr öffentliche Gartenflächen Kosten 1500

Es wurden zum Thema Gartenfläche zwei Vorschläge eingereicht 1. Mehr öffentliche Gartenflächen und 2. Gemeinschaftsgarten

Diese wurden zu einem Vorschlag zusammengefasst. 

2 Kommentare

Kommentierung ist nicht geöffnet

ist neutral

Hinweis zu öffentlichen Gartenflächen

02.10.2019 13:32 Alexander.Goldmann ist neutral

Eine öffentliche Gartenfläche befindet sich bereits Am Weinberg". Vorstellbar wäre, dass noch ein leerstehender Garten in einer Kleingartenanlage für das "öffentliche Gärtnern" zur Verfügung gestellt wird. Der Vorteil wäre, dass die Versorgung mit Strom und Wasser gewährleistet wäre. Einmalig dürften Kosten für Gartengeräte, Geräteschuppen, Pumpe sowie fortlaufend Pacht, Strom- und Wasserkosten anfallen. Eine personelle Betreuung seitens der Stadt erfolgt nicht.

Was ist mit den Strassenbäumen?

03.11.2019 13:20 bernd

Warum kann über den Vorschlag "Wiederaufforstung der Hunderten gefällten Strassenbäume der Stadt und der Umgebung" von Lillie nicht abgestimmt werden? Bei den letzten Herbststürmen sind viele Bäume umgeknickt und es wurde kein Ersatz angepflanzt. Die Behauptung der Verwaltung, dass dies bereits umgesetzt wird bzw. Medien im Boden Wiederanpflanzungen verhindern, ist nicht nachzuvollziehen.